St kilda festival

12/02/2017: St Kilda Festival
Etwas Ablenkung während der stressigen Schulzeit tut sehr gut! Deshalb dachten wir Austausch Schüler uns, etwas am Wochenende zu unternehmen und was wäre nicht besser, als ein Festival am St Kilda Strand. Es war ein öffentliches, kostenfreies Event, welches große Menschenmassen aus der ganzen Umgebung angezogen hat. Aufgrund dessen war es sehr überfüllt, besonders vor der Hauptbühne, auf der bekannte aber auch noch unentdeckte australische Bands performten. Entlang der Hauptstraße konnte man Buskern beim Musizieren zuhören und besonders einer hat mir das Herz gestohlen. Er kommt ursprünglich aus dem irischen Galway und reist mit seiner Gitarre momentan durch Australien. Seine gecoverten Lieder hören sich wunderschön an, weshalb ich am Ende einer langen anstrengenden Nacht einfach nur am Straßenrand sitze und gespannt seinem Gesang zuhöre. Was man dazu auch noch sagen muss ist, dass er nicht nur gut singen kann, sondern auch echt freundlich ist. Falls ihr euch fragt...ja ich weiß das daher, weil ich mich mit ihm relativ ausgiebig über Musik, Irland und seinen Erfahrungen mit dem Reisen unterhalten habe. Nette Menschen überall!

Kynton horseraces

11/02/2017: Kynton Horse Races
Pferderennen haben es mir echt angetan. Schon das dritte in einem halben Jahr! Diesmal ist es das Kynton Country Pferderennen, welches nicht so groß, wie der Melbourne Cup, dafür aber sehr überschaubar ist. Klein aber fein! Annie und Mike, zwei Rotarier des Woodend Rotary Club, begleiteten mich. Mit unserer 'Member-Card' hatten wir exclusiven Zugang zur Tribüne und konnten sogar die Rennpferde aus nächster Nähe begutachten. Was ein wunderschöner und spannender Tag!

Braemar swimming carnival

08/02/2017: House Swimming
Braemar ist aufgeteilt in fünf 'houses'. Man kann sich das, wie in Hogwarts vorstellen, nur dass wir keine Zauberer sind. Schade. Heute stand der House Swimming Carnival auf dem Plan. Dabei treten alle Schüler bei den 50 Meter Schwimm-Wettkämpfen an, mit dem Ziel, Punkte für das jeweilige 'house' zu sammeln. Insgesamt bin ich 6 Wettkämpfe geschwommen, was bei 35 Grad echt anstrengend war. Ehrlich gesagt war das kalte Wasser sogut wie der einzige Grund, warum ich geschwommen bin. Zero House-Spirit, I know. Das Beste waren aber nicht die Wettkämpfe sondern das Relaxen mit Freunden im Schatten, während wir bereits das vierte Eis in uns hineinschaufelten. Das macht mir immer wieder klar, wie sehr ich meine Freunde hier liebe. Es ist immer ein Highlight und ich kann einfach ich sein. Und so saßen wir alle, zwölf crazy Teenagers, am Abend davor in Abi's Badezimmer, sangen Frozen und Moana Soundtracks, verteilt auf dem Boden, der Badewanne und der Dusche und lackierten uns die Nägel in den jeweiligen House Farben. Das macht mich so unbeschreiblich glücklich! Da wir endlich Year 12 sind, genossen wir fantastische Privilegien. Zum Beispiel das Umstylen des House T-Shirts. Ab mit den Ärmeln, ein bisschen croppen, Glitzer, Schriftzüge und Fotos lassen das normalerweise langweilige House T-Shirt gleich viel besser aussehen. Zudem hatten wir unser eigenes Event was man als "Year 12 students swim on huge flamingos, doughnuts, bananas, pineapples and unicorns through the pool" beschreiben könnte. Es hat so viel Spaß gemacht!

Tassie adventures

Tasmanien, oder auch kurz 'Tassie', liegt am unteren Zipfel von Australien. Eine Insel ungefähr so groß wie England, eine Flugstunde entfernt vom Mainland. Zusammen mit meiner Großcousine und dem Rest der Familie ging ich an der East Coast campen. Für ganze fünf Tage schlafen wir in Zelten, mitten im australischen 'Bush', essen camping food und unternehmen Ausflüge. Die Wineglassbay ist eine der berühmtesten Aussichtspunkte in Australien! Das Meerwasser war so glasklar und türkis, da musste ich einfach baden gehen, wobei ich schon etwas skeptisch war, bezüglich Australiens freundlicher, überhaupt nicht giftigen Tierwelt (#Ironie). Die Reise nach Tassie hat sich wirklich bewährt! Also falls ihr nach einem wunderschönen Urlaubsziel sucht...fliegt nach Tassie! 

Australian open

16/01/2017: Day 1 of the Australian Open...und ich bin live dabei!

Birthday Girls

15.Januar! Das ist mein Geburtstag und zufälliger Weise auch Amy's. Zur Feier des Tages gehen wir, die ganze Freundesgemeinde, in die Royal Botanical Gardens, um dort zu picknicken. Das Wetter hat mitgespielt und überraschte uns mit strahlendem Sonnenschein. Es war so schön einfach mit Freunden diesen besonderen Tag zu verbringen!